Abgabebedingungen

 

Wenn Sie sich entscheiden, Teddywidder anzuschaffen, muss auch viel Zeit vorhanden sein. 

Die Tiere müssen regelmässig gepflegt und geputzt werden. Teddywidder sind extrem zutraulich und wollen viel gekuschelt werden.

Uns ist es sehr wichtig, dass jedes Kaninchen in ein artgerechtes und liebevolles Zu Hause kommt.

Im Alter von 7-8 Wochen sind sie abgabebereit. Die Tiere müssen persönlich bei uns abgeholt werden. Es ist kein Transport möglich. (Zum Wohl der Tiere) 

Wir geben kein Kaninchen in Einzelhaltung ab! Kaninchen sind Rudeltiere und gehören nicht in Einzelhaltung. Mindestens 2 Kaninchen sollten zusammen leben. Dadurch bleiben sie fit und munter.

Ein Teddywidder kostet CHF 140.00 egal ob Männlich oder Weiblich. Die Tiere werden von uns gesund inklusiv Stammbaum, Futterpacket und Informationsblatt abgegeben. 

 

Für die Geschlechterbestimmung kann ich keine 100%ige Garantie übernehmen. Die Tiere sind völlig gesund und bis zur 12 Lebenswoche durch den Mutterschutz geimpft. Für evtl. später auftretende Krankheiten übernehme ich ebenfalls keine Haftung. Ich bitte um Verständnis, dass die Kaninchen vom Umtausch ausgeschlossen sind.

 

Ich gehe davon aus, das meine Teddys weder als Schlachtkaninchen noch als Versuchstier oder Schlangenfutter enden!!!!!!!!

 

 

 

 

 

Wir empfehlen jedem Halter, der sich Teddywidder anschaffen will das "Teddykaninchen-Buch". Dies kann man unter folgendem Link bestellen: 

http://www.teddykaninchen-club.de/home_index.html

 

 

Status:

Frei: Das Kaninchen ist noch zu haben.

Angefragt: Das Kaninchen wurde angefragt.

Reserviert: Es wurde eine Anzahlung gemacht. (50% von CHF 140.00 also CHF 70.00) Das Tier ist fest Reserviert. Es wird keine Rückzahlung gewährleistet. 

Verkauft: Der volle Kaufpreis wurde bezahlt und das Kaninchen kann ausziehen.